Wissenschaftler entdecken einen Planeten, der Eisen regnet? WASP-76b und seine erstaunliche Atmosphäre!

Ein kürzlich entdeckter Planet von Astronomen, die sehr heiß sind und jede Nacht Eisen regnen. Ahh, der Traum eines jeden Metalheads da draußen.

Weiterlesen: Würden Sie Ihre eigene Pisse trinken, um Astronaut zu werden? Das verbesserte ISS-Filtersystem der NASA macht Wasser aus der Pisse

WASP-76b ist der Name des betreffenden Planeten. Es ist ungefähr 390 Lichtjahre von unserer kleinen blauen Erde entfernt, und haben wir erwähnt, dass es nachts Metall regnet? Natürlich nicht nur das, sondern es ist auch eine extrem heiße Pflanze. Wen interessiert die Temperatur, wenn Sie zu beschäftigt sind, das Eisen zu bewundern, das nachts vom Himmel fällt, oder?

Die Ergebnisse wurden kürzlich am vergangenen Mittwoch in der Zeitschrift Nature veröffentlicht. Diese Studie wurde in 60 Tagen WASP-76b vom Very Large Telescope des European Southern Observatory in Chile durchgeführt. Astronomen haben Daten des Echelle-Spektrographen für felsige Exoplaneten und stabile spektroskopische Beobachtungen gesammelt und verwendet oder als Espresso verwendet. Dieses neue Spielzeug am Very Large Telescope wurde verwendet, um die Absorption von Licht zu untersuchen, das vom ultra-heißen Planeten emittiert wird. Hier entdeckten sie die extrem seltenen Phänomene, dass es tatsächlich Eisen regnet.

Okay, WASP-76b zeigt uns hier auf der Erde immer nur eine Seite seines Gesichts. Daher kann gesagt werden, dass es gezeitengesperrt ist. Die Seite, die dem Mutterstern zugewandt ist, strotzt vor Strahlung und kann Temperaturen von bis zu 3800 Grad Fahrenheit oder etwa 2100 Grad Celsius aufzeichnen, was uns sagt, dass es keine gute Idee ist, auf der falschen Seite dieses Planeten zu sein. Diese Hitze allein verdampft Metalle, insbesondere Eisen, und die starken Windböen tragen das verdampfte Metall überall auf die Nachtseite des Planeten, wo die Temperatur von 2700 Grad Fahrenheit, die Sie, einen Menschen, immer noch sehr schnell verbrennen würde.

Weiterlesen: Schauen Sie hier: Die Expansionsrate des Universums wird schließlich erklärt

Das Team, das das Phänomen mit Hilfe von Espresso untersuchte, entdeckte, dass Eisenregen von Tag zu Nacht an einer interessanten geprägten Linie beginnt, die als „Terminator“ bezeichnet wird. Interessanterweise sendet diese Leitung auch von Nacht zu Tag nicht das gleiche Signal aus. Das Team erklärte auch humorvoll, wenn das verdampfte Eisen auf die Nachtseite gelangt und kondensiert und über die Oberfläche von WASP-76b regnen würde, wäre es „Die perfekte Bühnenshow für ein Iron Maiden-Konzert“.

David Ehrenreich, ein Astronom von der Universität Genf in der Schweiz, der den ersten Eintrag in der Veröffentlichung hat, sagte in einer Pressemitteilung. “Man könnte sagen, dass dieser Planet abends regnet, außer es regnet Eisen.”

Espresso wurde zuerst hergestellt, um Exoplaneten zu entdecken, die wie die Erde aussehen, die sich ebenso wie unsere Sonne um einen Stern dreht. Als Espresso das Phänomen bei WASP-76b entdeckte, erkannten sie, dass es so viel mehr kann und mehr Arbeit leistet und sich nicht nur auf eine Sache konzentriert, sondern auch auf seine ursprüngliche Absicht und die Atmosphäre verschiedener Planeten in unserer Galaxie untersucht.

Weiterlesen: Wissenschaftler fanden Hinweise auf frühe menschliche Siedlungen, die vor 10.000 Jahren durch kosmische Einflüsse zerstört wurden