Vor dem Urknall existierte ein anderes Universum – und “Schwarze Löcher könnten seine Existenz beweisen”.

Bevor der Urknall das Universum hervorbrachte, das wir kennen, gab es ein anderes Universum, und Schwarze Löcher könnten ein Beweis für seine Existenz sein, behauptet der Nobelpreisträger.

Sir Roger Penrose erhielt den Nobelpreis für Physik für eine Arbeit, in der Albert Einsteins Relativitätstheorie verwendet wurde, um die Existenz von Schwarzen Löchern zu beweisen und ihre Entstehung zu erklären.

Er sagt, es gibt Hinweise auf “ungeklärte Flecken” elektromagnetischer Strahlung am Himmel, die “die Größe eines Vollmonds” haben und die er Hawking Points nennt.

Laut Penrose sind diese warmen Flecken Überreste eines früheren Universums, das vor dem Urknall existierte und ein Hinweis auf unser zukünftiges Universum sein könnte.

Die Punkte sind nach Professor Stephen Hawking benannt, der theoretisierte, dass Schwarze Löcher Strahlung lecken und über einen langen Zeitraum zu nichts verdampfen.

Laut Penrose sind diese Punkte ein Beweis für die Theorie der “konformen zyklischen Kosmologie” des Universums, wonach der Urknall lediglich das Ende eines Universums und den Beginn eines anderen Universums markiert – auch als “Äon” bekannt.

Die Theorie ist umstritten, aber Penrose sagt, dass “Schwarze Löcher früher als umstritten galten”, aber jetzt sind sie Teil der Mainstream-Wissenschaft.

Schwarze Löcher sind im gesamten Universum zu finden, einschließlich supermassiver Schwarzer Löcher im Zentrum von Galaxien. Die Entdeckung des Zentrums im Zentrum der Milchstraße führte dazu, dass Reinhard Genzel und Andrea Ghez den Nobelpreis mit Penrose teilten.

Nach Penrose ‘Theorie sind Hawking Points der endgültige Ausstoß von Energie – bekannt als Hawking-Strahlung -, die von Schwarzen Löchern aus dem vorherigen Universum übertragen wird.

Die Theorie besagt effektiv, dass Universen sich nacheinander entwickeln, ausdehnen und sterben, wobei jedes schwarze Loch eine Spur im Universum hinterlässt, der es folgen soll.

Es ist nicht genau bekannt, wie lange es dauern würde, bis diese Schwarzen Löcher vollständig verdunstet sind – und nach dieser Theorie wird keine Strahlung mehr aus dem älteren Universum austreten -, aber es wird angenommen, dass sie erheblich länger ist als die 13,8 Milliarden Jahre, die unser Universum existiert.

„Ich behaupte, dass Hawking Radiation beobachtet wird. Der Urknall war nicht der Anfang. Vor dem Urknall gab es etwas, und das ist etwas, was wir in Zukunft haben werden «, sagte Penrose zu The Telegraph.

“Wir haben ein Universum, das sich ausdehnt und ausdehnt, und alle Massen verfallen, und in meiner verrückten Theorie wird diese ferne Zukunft zum Urknall eines anderen Äons.”

Er glaubt, dass neben den aktiven Schwarzen Löchern, die wir entdeckt haben, auch “tote Schwarze Löcher” aus den früheren Universen übrig sein sollten, die wir entdecken konnten, und dass das Finden dieser Löcher Hawking Recht geben würde.

“Unser Urknall begann mit etwas, das die ferne Zukunft eines früheren Zeitalters war, und es wären ähnliche schwarze Löcher durch Hawking-Verdunstung verschwunden”, sagte Penrose dem Telegraph.

Die Verdunstung dieser Schwarzen Löcher würde diese Punkte am Himmel hervorbringen – Hawking Points genannt, sagte Penrose.

‘Wir sehen sie. Diese Punkte haben etwa den achtfachen Durchmesser des Mondes und sind leicht erwärmte Regionen. Für mindestens sechs dieser Punkte gibt es ziemlich gute Beweise. ‘

Er veröffentlichte im Mai in der Zeitschrift Monthly Notices der Royal Astronomical Society einen Artikel über diese „Hawking Points“, in dem er sagte, sie seien im Himmel des kosmischen Mikrowellenhintergrunds gefunden worden.

Die Urknalltheorie legt nahe, dass das Universum, in dem wir heute leben, aus einer heißeren, dichteren und einheitlicheren Vergangenheit stammt und die Idee seit über 50 Jahren an oberster Stelle steht.

Es erklärt die inflationäre Natur des Universums, das wir heute sehen – das sich auszudehnen scheint und weniger dicht wird -, wenn Sterne und Galaxien auseinander gehen.

Dies deutet darauf hin, dass es eine kleinere und dichtere Vergangenheit gab – weit genug zurückgehend, dass Sie die Bedingungen schaffen, die von einer Singularität erwartet werden – oder „der Urknall“.

Die von Penrose unterstützte konforme zyklische Kosmologie (CCC) schlägt eine Alternative zum Urknall und zur kosmischen Inflation vor, die die Hauptstütze der Kosmologie darstellt.

Hawking Points wurden zuvor übersehen, weil man glaubte, dass die sehr frühe Expansionsphase der Standardkosmologie solche Merkmale hätte auslöschen müssen, sagte Penrose, der behauptet, sie seien jetzt gefunden worden.

Ethan Siegel, ein Astrophysiker, der in Forbes schreibt, sagt, Penrose sei falsch und es gebe keine Beweise für Hawking Points und die Daten stützen seine Theorie nicht.

“Wenn man die Daten richtig analysiert, ist überwiegend klar, dass die Inflation mit den Daten übereinstimmt und der CCC ganz klar nicht”, sagte er.

Penrose bewies 1964, dass Schwarze Löcher eine unvermeidliche Folge der allgemeinen Relativitätstheorie waren – wenn Objekte zu dicht werden, erleiden sie einen Gravitationskollaps bis zu einem Punkt unendlicher Masse, an dem bekannte Naturgesetze aufhören – eine Singularität.

Bis jetzt hat Sir Roger wenig öffentliche Anerkennung für seine bahnbrechende Arbeit erhalten – auch dank seines berühmten Mitarbeiters Stephen Hawking.

Während der verstorbene Stephen Hawking das Gesicht und die Stimme der Physik des 21. Jahrhunderts wurde, ist Sir Roger, der 1994 zum Ritter geschlagen wurde, außerhalb der Wissenschaft wenig bekannt geblieben.

Nobelpreise sind bekannt