Kopf hoch! Die NASA enthüllt Space Rock so riesig wie der Mt. Der Everest wird im April auf der Erde vorbeiziehen!

Die ational Aeronautics and Space Administration oder die NASA haben erneut untersucht, was als nächstes auf dem Planeten Erde kommt, und es handelt sich um einen anderen Weltraumfelsen oder Asteroid das hat die halbe Größe von Mount Everest Glücklicherweise besteht kein Grund zur Panik, da die Erde nicht direkt vom Weltraumfelsen getroffen wird, sondern nur weitergeht.

Einer der größten Asteroiden, die jemals außerhalb des Planeten Erde vorbeikommen könnten, wird am 29. April um 09:56 GMT zu sehen sein. Gemäß NASA, Es wird erwartet, dass dieser Asteroid namens 52768 (1998 OR2) so groß ist wie der höchste Berg der Erde, der Mount Everest. Die geschätzte Größe dieses Weltraumgesteins wird einen Durchmesser von 1,8 bis 4,1 Kilometern haben.

Wie bereits erläutert, wird der OR2 von 1998 innerhalb von 3.908.791 Meilen um die Erde verlaufen und sich mit 19.461 Meilen pro Stunde bewegen. Obwohl die Größe des Asteroiden für den Planeten Erde zu groß zu sein schien, wiederholte die NASA, dass die Menschen diesen Weltraumfelsen nicht als Teil des Fiaskos vom Ende der Welt sehen müssen, da er nicht auf dem Planeten landen wird, sondern nur geht auf dem Planeten vorbei.

Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer „Kollision“ zu gering ist, untersucht die NASA nach wie vor andere Asteroiden, die den Planeten schädigen könnten, da jede Woche schätzungsweise 30 neue „erdnahe Objekte“ (NEOs) entdeckt wurden. Tatsächlich hatten sie Anfang 2019 insgesamt mehr als 19.000 Objekte entdeckt, die sich dem Planeten näherten.

“Unser Ziel ist es, alle potenziell gefährlichen Asteroiden und Kometen zu entdecken und zu verfolgen, lange bevor sie sich wahrscheinlich der Erde nähern”, sagte Eleanor Helin, Principal Investigator bei NEAT.

Die NASA ist sich sicher, dass der Planet Erde nicht mit diesem Berg kollidieren wird. Asteroid in Everest-Größe; Sie stellten jedoch auch klar, dass die Möglichkeit, dass die Erde „jederzeit“ mit einem Asteroiden zu einem unvorhergesehenen Zeitpunkt und Zeitplan verbunden werden kann, viel höher ist, da ihre Studien noch nicht mit ihrem NEO-Katalog abgeschlossen sind.

“Es wird erwartet, dass die Auswirkungen größerer Objekte weitaus seltener sind (im Maßstab von Jahrhunderten bis Jahrtausenden)”, erklärte die Agentur. “Angesichts der derzeitigen Unvollständigkeit des NEO-Katalogs kann es jedoch jederzeit zu unvorhergesehenen Auswirkungen wie dem Ereignis in Tscheljabinsk kommen.”

Gleichzeitig lobt die NASA ihr Team, ihre Grenzen bei der Suche nach diesen NEOs im Weltraum zu erweitern, um zu warnen, wenn etwas auf den Planeten zukommt.

„[The asteroid’s discovery comes] Nach der Installation neuer hochmoderner Computer- und Datenanalyse-Hardware im letzten Monat, die unsere Suche nach erdnahen Objekten beschleunigt “, sagte Steven Pravdo, Projektmanager von NEAT bei JPL, in einer Erklärung zum Zeitpunkt der Entdeckung des Asteroiden . “Dies zeigt, dass sich unsere Bemühungen, erdnahe Objekte zu finden, auszahlen.”

LESEN SIE AUCH: Erdnahe Objektwarnung: Die NASA warnt vor einem 144-Fuß-Asteroiden, der in der Lage ist, die menschliche Zivilisation schnell zu beenden