Fossilien enthüllen eine neue Art von grabendem Reptil, die vor 220 MILLIONEN Jahren lebte.

Im Petrified Forest National Park in Arizona wurden Fossilien entdeckt, die zu neuen Arten eines kleinen grabenden Reptils gehören, das vor 220 Millionen Jahren auf der Erde lebte.

Die prähistorische Kreatur mit dem Namen Skybalonyx-Skapter ist eine neue Drepanosaurierart, die sowohl einem Ameisenbär als auch einem Chamäleon ähnelte.

Die Forscher fanden heraus, dass seine Handkrallen einigen modernen grabenden Tieren wie Maulwürfen ähneln und sich stark von anderen Drepanosauriern unterscheiden, die Krallen zum Klettern auf Bäume haben.

Das alte Reptil hat auch vergrößerte zweite Krallen, einen vogelähnlichen Schnabel und einen Schwanz, die mit Stacheln ausgekleidet sind.

Das Team glaubt, dass es sich wie Schildkröten und Erdhörnchen in den Boden gegraben hat, die heute den Planeten durchstreifen.

Der Petrified Forest National Park außerhalb von Holbrook gilt als einer der besten Orte, um Pflanzen und Tiere aus dieser Zeit zu untersuchen, die manchmal als das Morgenalter der Dinosaurier bezeichnet werden.

Die Fossilien wurden von einem Forscherteam aus dem Park, Virginia Tech, der University of Washington, der Arizona State University, der Idaho State University und dem Virginia Museum of Natural History entdeckt.

Aufgrund ihrer geringen Größe fand das Team sie nicht mit herkömmlichen Methoden, sondern verwendete eine Reihe von Metallgittern und Wasser, um Steine ​​zu sieben und abzubauen, um die Fossilien zu finden.

Forscher glauben, dass der Skybalonyx-Skapter ein Fossorial ist, eine Kreatur, die den größten Teil ihres Lebens im Untergrund verbringt.

Es hatte wahrscheinlich ähnliche Grabbewegungen wie Maulwürfe, zusammen mit Schildkröten.

Das Team stellt in der Studie auch fest, dass es schaufelartige Grabbewegungen zu denen eines Grundeichhörnchens hatte.

“Skybalonyx skapter unguals wäre gut zum Graben während der Erstellung von Höhlen, Ausgrabungen von Lebensmitteln und anderen Formen von sich bewegendem Boden oder Schmutz geeignet gewesen”, heißt es in der Studie.

Drepanosaurier war weder ein Dinosaurier noch eine Eidechse und hatte Unterarme mit einem vogelähnlichen Kopf auf einem chamäleonartigen Körper.

Die Kreation war ungefähr zwei Fuß lang mit greifenden Füßen und einer klauenartigen Struktur an der Spitze ihres Schwanzes. .