Forschung: Sie könnten durch Schwimmen im Arktischen Ozean sexuell übertragbare Krankheiten bekommen

Sexuell übertragbare Krankheiten oder sexuell übertragbare Krankheiten kann jetzt auch ohne Geschlechtsverkehr auf eine Person übertragen werden. Schlimmer noch, die Forschung fand heraus, dass es auch durch einfaches Schwimmen in einem Ozean erworben werden kann. Wie kann das möglich sein?

Wie erstmals über Live Science berichtet, haben Studien von Wissenschaftlern in der Fachzeitschrift Current Biology herausgefunden, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Sie durch Schwimmen in einem bestimmten Ozean wie dem Arktischen Ozean sexuell übertragbare Krankheiten bekommen.

Überraschenderweise fanden Forscher unter dem Meeresboden des Arktischen Ozeans Bakterienarten, die eine Beziehung zu Chlamydienbakterien haben. Diese häufigen Bakterien verursachen normalerweise sexuell übertragbare Krankheiten bei Menschen, Tieren und sogar Amöben und sind normalerweise ansteckend für jeden, der engen Kontakt damit hat.

Dem Bericht zufolge entdeckte die internationale Forschergruppe die zahlreichen neuen Chlamydienarten, die mehr als drei Kilometer unter der Meeresoberfläche der Arktis leben. Der Ort, an dem die Bakterien gefunden wurden, hat keinen Sauerstoff und keine lebenden makroskopischen Formen.

„Auch wenn diese Chlamydien nicht mit einem Wirtsorganismus assoziiert sind, erwarten wir, dass sie Verbindungen von anderen Mikroben benötigen, die in den marinen Sedimenten leben. Darüber hinaus ist die Umgebung, in der sie leben, extrem, ohne Sauerstoff und unter hohem Druck, was das Wachstum zu einer Herausforderung macht “, erklärt Thijs Ettema, der die Gruppenforschung leitete.

Obwohl die Wissenschaftler Chlamydien in Teilen des Arktischen Ozeans entdeckten, sagten sie, dass sich Menschen mit diesen Bakterien keine Sorgen machen dürfen, da sie in den tiefsten Teilen des Ozeans gefunden wurden. Ihre Studie beweist jedoch auch, dass Chlamydien überall zu finden sind und jedem schaden können.

“Das meiste Wissen über Chlamydien basiert auf Untersuchungen pathogener Abstammungslinien im Labor”, heißt es in der Erklärung. “Die neue Forschung … zeigt, dass Chlamydien an den unerwartetsten Orten gefunden werden können.”

Da Forscher herausfanden, dass es im tiefen arktischen Ozean eine Fülle von Chlamydien gibt, war dies für die meisten Menschen, die in einem Ozean schwimmen, ein alarmierender Faktor, da dieses Bakterium angeblich überall gefunden wurde.

Nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten wurden CDC aus den 50 Bundesstaaten schätzungsweise über 1,5 Millionen Fälle von Chlamydien gemeldet. Jährlich werden allein in den USA 2,86 Millionen Infektionen erreicht.

Junge Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren haben die höchste Anzahl an Chlamydien-positiven Fällen. Es wird auch gesagt, dass eine von 20 sexuell aktiven jungen Frauen im Alter von 14 bis 24 Jahren die gleiche Krankheit hat.

„Jede sexuell aktive Person kann mit Chlamydien infiziert sein. Es ist eine sehr häufige sexuell übertragbare Krankheit, insbesondere bei jungen Menschen “, sagte CDC auf ihrer Website.

Die Agentur fördert Tests auf diese Arten von Krankheiten, um eine breitere Verbreitung von sexuell übertragbaren Krankheiten in der Gemeinde zu verhindern. Sobald eine Person Chlamydien hat und diese nicht richtig behandelt hat, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Person vermehrt das humane Immundefizienzvirus oder HIV erwirbt oder auf eine andere Person überträgt.

LESEN SIE AUCH: Dieses australische Paar hat nicht bemerkt, dass es Coronavirus hat, bis dies geschah