Können Pflegeheime für Viruspatienten die Ausbreitung stoppen?

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HARTFORD, Conn. – Einige Staaten haben möglicherweise einen Weg gefunden, die Ausbreitung des Coronavirus in Pflegeheimen zu verlangsamen, indem sie einige von ihnen in „Erholungszentren“ umgewandelt haben, die hauptsächlich für Bewohner vorgesehen sind, die das Krankenhaus verlassen haben, aber immer noch ansteckend sind oder mangelnde Immunität.

Kritiker sorgen sich darum, gebrechlichen älteren Bewohnern Schaden zuzufügen, indem sie sie verlegen, um Platz in umfunktionierten Pflegeheimen zu schaffen. Einige Experten und Befürworter des öffentlichen Gesundheitswesens sehen jedoch Potenzial in der Bekämpfung weiterer Infektionen und der Freigabe von Krankenhausraum, und viele Verwandte begrüßen das Konzept als einen Weg, ihre Angehörigen zu schützen.

Debra Ellis quält sich mit der Frage, ob sie ihre 87-jährige Frau nach Hause bringen soll, wenn in ihrem Pflegeheim ein Coronavirus-Fall auftritt, über den derzeit keine gemeldet werden. Ellis lebt in Meriden, Connecticut, einem Bundesstaat, in dem drei von neun geplanten Pflegeheimen, die für die Genesung von COVID-19-Patienten vorgesehen sind, diesen Monat eröffnet wurden.

“Es ist schrecklich, die Angst, du hast fast das Gefühl, dass sie Enten sitzen”, sagte Ellis.

Während Pflegeheime Bewohner mit einer Infektionskrankheit wie der Grippe routinemäßig isolieren, sehen die Befürworter die dramatischere Idee, eine ganze Einrichtung nach Bedarf stillzulegen, da sich das Coronavirus leicht und schnell ausbreiten kann.

„Du kannst es nicht aufhalten. Sobald es eintrifft, wird es seinen Weg durch die Einrichtung finden “, sagte Charlene Harrington, emeritierte Professorin für Krankenpflege an der University of California in San Francisco und Expertin für die Risiken der Übertragung älterer COVID-19-Patienten .

„Deshalb wollen wir, dass nur COVID-Einrichtungen eingerichtet werden und die Krankenhäuser Patienten testen. Und wenn sie den Virus haben, schicken Sie sie in die COVID-Einrichtung “, sagte Harrington, der gerne sehen würde, wie Kalifornien solche Häuser errichtet.

Die Idee wurde in einigen anderen Bundesstaaten eingeführt, darunter in Massachusetts und Utah, jedoch nicht in so großem Umfang wie in Connecticut.

Für Statistiken ist es noch zu früh, um zu belegen, ob sich die Infektionsrate in Pflegeheimen ändert, wenn Patienten, die im Krankenhaus entlassen wurden, in einem separaten Heim erholt werden, bis sie negativ getestet werden. Bis Freitag sagten Staatsbeamte, etwa 100 Patienten seien in Erholungsheime entlassen worden.

Die neun Häuser werden voraussichtlich rund 800 Betten freigeben. Der längere Plan sieht vor, mehr Pflegeheimbetreiber unter Vertrag zu nehmen und 1.175 Betten in COVID-19-Erholungsheimen zu haben, so die staatlichen Gesundheitsbehörden.

Bei den meisten Menschen verursacht das Coronavirus leichte oder mittelschwere Symptome, und die überwiegende Mehrheit erholt sich. Bei einigen anderen, insbesondere bei älteren Erwachsenen und Menschen mit bestehenden Gesundheitsproblemen, kann dies zu schwereren Krankheiten führen, einschließlich Lungenentzündung oder Tod.

Über 10.000 Todesfälle wurden landesweit mit Coronavirus-Ausbrüchen in Pflegeheimen und anderen Langzeitpflegezentren in Verbindung gebracht. In Connecticut stammten 43% der mehr als 1.700 Menschen, die an COVID-19 gestorben sind, aus Pflegeheimen. Von etwa 215 Pflegeheimen im Bundesstaat haben 135 mindestens einen Fall, berichtete der Bundesstaat am Freitag.

Ursprünglich beabsichtigten die Beamten von Connecticut lediglich, die mit COVID-19 erkrankten Bewohner, die bereits von anderen in ihren Pflegeheimen ferngehalten wurden, in einige für sie bestimmte Häuser zu bringen. Aber dann stellte sich heraus, dass Menschen 48 Stunden lang infiziert werden können, bevor Symptome auftreten. Wenn Menschen in ein anderes Zuhause gebracht werden, kann dies die Ausbreitung tatsächlich begünstigen.

Der Staat optimierte daraufhin das Konzept und bestimmte die spezialisierten Häuser in erster Linie für Bewohner, die an der Krankheit leiden, sich jedoch so weit verbessert haben, dass sie das Krankenhaus verlassen können. Dadurch wurden Krankenhausbetten für COVID-19-Patienten aller Art frei, indem die Bewohner von Pflegeheimen ihre Genesung an anderer Stelle abschließen konnten, jedoch mit ärztliche Aufsicht.

Darüber hinaus werden alle Bewohner, deren Pflegeheime in Erholungszentren umgewandelt werden, vorübergehend in ihren neuen Räumen unter Quarantäne gestellt, falls sie nicht krank sind, aber trotzdem an dem Virus leiden.

Dazu müssen jedoch Menschen entwurzelt werden, die möglicherweise zerbrechlich sind, auch ohne das Virus zu haben, und sie in eine ungewohnte Umgebung gebracht werden.

“Wir alle wissen, dass viele Senioren, egal ob sie an Demenz im Endstadium leiden oder nicht, sehr oft verwirrt werden können”, sagte Lisa Warzecha aus Middletown, Connecticut, deren 89-jährige Großmutter in einem Pflegeheim lebt Cromwell, der keinen COVID-19-Fall hatte. “Und wenn sie besonders krank sind, werden sie wirklich verwirrt oder verängstigt sein, und sie werden aufwachen und möglicherweise alle diese Maschinen auf sich haben und neues Pflegepersonal.”

Warzecha sagte, sie könne auf beiden Seiten Vorteile sehen, aber Brent Colley, ein gewählter Beamter in Sharon, Connecticut, wo das Sharon Health Care Center mit 88 Betten in das erste COVID-19-Wiederherstellungszentrum des Staates umgewandelt wurde, lehnte dies sofort ab.

„Der Umzug von Bewohnern aus ihrem Heim / ihrer Pflegeeinrichtung ist falsch und gefährdet diese Personen. es stört ihre Fürsorge; versetzt sie in eine Denkweise der Verwirrung, möglicherweise der Depression; Es betrifft auch ihre Betreuer auf ähnliche, wenn auch unterschiedliche Weise “, schrieb er in den sozialen Medien.

Sharons Besitzerin, Athena Health Care Systems, hat zugestimmt, ein weiteres Haus in Bridgeport sowie zwei leere Häuser mit etwa 500 Betten umzubauen.

Alle Patiententransfers waren freiwillig, sagte Athena-Sprecher Timothy Brown. Sie wurden in ihren provisorischen Häusern unter Quarantäne gestellt und versprochen, an ihren ursprünglichen Standort zurückzukehren, sagte er.

Um Unternehmen anzulocken, verdoppelt der Staat die Medicaid-Erstattung für die COVID-19-Wiederherstellungszentren auf 600 USD pro Tag pro Einwohner. Die typische Bezahlung für Mitarbeiter in den Athena-Häusern wird sich für einen zertifizierten Krankenpfleger auf 35 USD pro Stunde, für eine zugelassene praktische Krankenschwester auf 50 USD pro Stunde und für eine ausgebildete Krankenschwester auf 70 USD pro Stunde verdoppeln, sagte Brown.

An anderer Stelle wird ein Haus mit 34 Betten in Salt Lake City in ein Erholungszentrum umgewandelt. Die Entscheidung fiel, nachdem sechs Einwohner und zwei Arbeiter positiv getestet wurden und ein Bewohner starb.

In Worcester, Massachusetts, wurde das Beaumont Rehabilitations- und Pflegezentrum in diesem Monat zu einem Erholungszentrum. Die Pläne zur Übertragung gesunder Bewohner wurden vorübergehend unterbrochen, da einige positiv auf das sich schnell ausbreitende Virus getestet wurden.

Der Ombudsmann für Langzeitpflege in Connecticut hat sowohl Komplimente als auch Beschwerden gehört.

“Es ist sehr wichtig zu fordern, dass die Rechte des Einzelnen in den Häusern der Menschen geschützt werden, und deshalb denke ich, dass unser Staat aus diesem Grund sehr langsam voranschreitet”, sagte der Ombudsmann Mairead Painter. “Wir wollen nicht so langsam fahren, dass wir nicht angemessen reagieren, aber wir wollen auch nicht eilen und die Tatsache vernachlässigen, dass dies jemandes Zuhause ist.”

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