Die Mutter wäre beinahe an einem toxischen Schocksyndrom gestorben, nachdem sie fünf Tage lang einen Tampon vergessen hatte. 

0

Eine Mutter von einer hat erzählt, wie sie beinahe an einem toxischen Schock-Syndrom gestorben wäre, nachdem sie fünf Tage lang einen Tampon vergessen hatte.

Amy Williams, 24, aus Basildon, Essex, wurde ins Krankenhaus eingeliefert und kämpfte um ihr Leben, als sie versehentlich das Hygieneprodukt in sich ließ, wodurch es schwarz wurde und roch.

Das Toxic-Shock-Syndrom kann dazu führen, dass der Körper einen septischen Schock erleidet, einen schweren Fall von Sepsis, der zu einem Versagen mehrerer Organe und schließlich zum Tod führen kann, wenn er nicht behandelt wird.

Die persönliche Assistentin spricht sich jetzt aus, um auf den seltenen, lebensbedrohlichen Zustand aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass andere Frauen nicht das gleiche Trauma erleiden.

Amy, die für den Vorsitzenden des Basildon Council arbeitet, sagt: „Ich hatte vom Toxic-Shock-Syndrom gehört, aber nicht gedacht, dass es mir jemals passieren würde.

„Ich habe 10 Jahre lang Tampons benutzt, aber jetzt werde ich nie wieder einen benutzen. Ich möchte Frauen und junge Mädchen warnen, besonders vorsichtig mit ihnen umzugehen. ‘

Im Juni 2019 war Amy mit ihrem Freund Samuel Mullen (30), einem IT-Account-Manager, unterwegs, als sie auf die Toilette ging, um ihren Tampon zu wechseln.

Als sie die Schnur nicht finden oder den Tampon nicht fühlen konnte, dachte sie, sie hätte keine, also wendete sie eine andere an.

Sie sagt: “Ich war damals wirklich betrunken und konnte mich nicht erinnern, ob ich schon einen hatte. Außerdem konnte ich ihn nicht finden.”

Danach wechselte Amy bei Bedarf ihre Tampons.

Aber fünf Tage später bemerkte sie einen stechenden Geruch unten.

Sie sagt: „Es roch nach Tod und es war nicht normal. Also ging ich unter die Dusche, um mich zu waschen, aber der Geruch war immer noch da, nachdem ich ausgestiegen war und mich getrocknet hatte.

Ich legte mich aufs Bett und überprüfte mich. Ich fühlte etwas mit meinem Fingernagel und es wurde mir klar, dass ein Tampon in mir war. Ich war beschämt. ‘

Der Tampon hatte sich auf die Seite gedreht und Amy brauchte eine halbe Stunde, um ihn zu entfernen – fast ohnmächtig vor Schmerzen.

Sie sagt: „Als es herauskam, fühlte ich einen überwältigenden Ansturm, als würde ich in Ohnmacht fallen. Der Tampon war schwarz. Es war widerlich.’

Danach litt Amy unter schmerzhaften Krämpfen im Unterbauch.

Zwei Tage später, während der Arbeit, bekam Amy Übelkeit und eine Kollegin sagte, sie sehe aus, als stünde sie vor der Tür des Todes.

Sie wurde zu A & E am Basildon University Hospital gebracht und hatte eine gefährliche Temperatur von 40 Grad.

Bei ihrer Ankunft begann sie sich zu übergeben.

Amy erinnert sich: „Sie haben mich auf eine Station gebracht und mich an einen Antibiotikatropfen angeschlossen, während sie Blutuntersuchungen durchgeführt haben.

»Ich hatte den Mitarbeitern gesagt, ich hätte fünf Tage lang einen Tampon eingelassen, und sie sahen besorgt aus. Ich wurde dann informiert, dass meine CPR-Werte 264 waren, der normale Betrag war fünf. ‘

Zu diesem Zeitpunkt hatten Amys Organe angefangen zu versagen und sie war in einen septischen Schock geraten. Kurz darauf wurde bei ihr das Toxic-Shock-Syndrom diagnostiziert.

Sie sagt: „Der Arzt sagte zu mir, wenn ich an diesem Tag nach Hause gegangen wäre, wäre ich nicht aufgewacht. Ich war schockiert.

Ich weinte zu der Krankenschwester und fragte sie, ob ich meinen dreijährigen Sohn Archie jemals wiedersehen würde. Sie hat mir versichert, dass ich in guten Händen bin. ‘

Während der nächsten vier Tage schlüpfte Amy ins Bewusstsein und wieder aus dem Bewusstsein, während ihr Körper mit Antibiotika vollgepumpt wurde, um die Blutvergiftung zu bekämpfen.

Zum Glück wurde sie nach fast einer Woche im Krankenhaus entlassen. Aber sie wurde weiterhin zu Hause überwacht und erhielt 10 Tage lang Antibiotika.

Seitdem hat Amy schwere und unregelmäßige Perioden erlebt und wurde sogar gewarnt, dass dies ihre Chancen auf Empfängnis beeinträchtigen könnte.

Zum Glück erwartet sie ein Jahr später ihr zweites Kind. Sie sagt: „Ich konnte nicht glauben, dass ein Tampon mich fast umgebracht hätte.

„Ich werde nie wieder eins benutzen und jetzt nur noch Damenbinden. Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie Tampons verwenden. Es hat mich fast das Leben gekostet. ‘

Share.

Comments are closed.