Press "Enter" to skip to content

Die USA verstärken klinische Studien zur Behandlung mit COVID-19

WASHINGTON, 6. August (Xinhua). Die US-amerikanischen National Institutes of Health (NIH) haben am Donnerstag den Beginn einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie angekündigt, in der die Sicherheit und Wirksamkeit eines Behandlungsschemas untersucht wird, das aus dem antiviralen Remdesivir und dem Immunmodulator Interferon Beta besteht -1a bei COVID-19-Patienten.

Die Studie, die als adaptive COVID-19-Behandlungsstudie 3 (ACTT 3) bezeichnet wird, wird laut einer Veröffentlichung des NIH voraussichtlich mehr als 1.000 Erwachsene mit COVID-19 im Krankenhaus an bis zu 100 Standorten in den USA und im Ausland einschließen .

Es ist die zweite klinische Studie, die diese Woche vom NIH angekündigt wurde, um die Behandlung von COVID-19 zu verstärken.

Die Teilnehmer müssen über eine im Labor bestätigte SARS-CoV-2-Infektion mit Anzeichen einer Lungenbeteiligung verfügen, einschließlich eines Bedarfs an zusätzlichem Sauerstoff, abnormalen Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder einer Krankheit, die eine mechanische Beatmung erfordert. Menschen mit bestätigter Infektion, die leichte oder keine offensichtlichen Symptome haben, werden nicht in die Studie aufgenommen, sagte der NIH.

Sie werden zufällig in einem 1: 1-Verhältnis zugewiesen, um entweder subkutanes Interferon Beta-1a plus Remdesivir (Kombinationstherapie) oder Remdesivir allein zu erhalten. Weder die Teilnehmer noch das Studienteam wissen, wer welches Behandlungsschema erhält.

Alle Teilnehmer erhalten Standarddosen von Remdesivir und entweder Interferon Beta-1a oder ein Placebo. Diejenigen in der Kombinationstherapiegruppe erhalten Interferon Beta-1a als subkutane Injektion von 44 Mikrogramm jeden zweiten Tag für insgesamt vier Dosen während des Krankenhausaufenthaltes.

Diejenigen in der Remdesivir-Gruppe erhalten jeden zweiten Tag eine passende subkutane Placebo-Injektion für insgesamt vier Dosen während des Krankenhausaufenthaltes.

Die Forscher werden bewerten, ob die Zeit bis zur Genesung in der Kombinationstherapiegruppe im Vergleich zur Remdesivir-Gruppe kürzer ist, sagte der NIH.

Anfang dieser Woche kündigte das NIH eine klinische Phase-2-Studie an, in der die Sicherheit und Wirksamkeit potenzieller neuer Therapeutika für COVID-19 bewertet wird, einschließlich eines Untersuchungstherapeutikums auf der Basis synthetischer monoklonaler Antikörper (mAbs) zur Behandlung der Krankheit.

Forscher, die vom US-amerikanischen National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), einem Teil des NIH, gesponsert werden, arbeiten mit klinischen Standorten zusammen, um potenzielle freiwillige Patienten zu identifizieren, die derzeit mit SARS-CoV-2 infiziert sind und an leichten bis mittelschweren Krankheiten leiden, für die kein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist.

Sie werden eingeladen, eine experimentelle Therapie oder ein Placebo im Rahmen einer streng konzipierten randomisierten klinischen Studie zu nehmen. Die Studie, die als ACTIV-2 bekannt ist, kann später auch andere experimentelle Therapeutika unter demselben Versuchsprotokoll untersuchen.

Die Vereinigten Staaten haben die Forschung zu Impfstoffen, Medikamenten und Therapien für COVID-19 intensiviert, da bestätigte Fälle mehr als 4.870.000 erreichten und die Zahl der Todesfälle laut einer Bilanz der Johns Hopkins University am Donnerstagabend 159.800 überstieg.

Ein experimenteller COVID-19-Impfstoff, der von NIAID und dem amerikanischen Biotechnologieunternehmen Moderna entwickelt wurde und als mRNA-1273 bekannt ist, hat letzte Woche mit der klinischen Phase-3-Studie begonnen, um zu bewerten, ob er COVID-19 bei Erwachsenen verhindern kann.

An der Studie, die an Standorten für klinische Forschung in den USA durchgeführt wird, werden voraussichtlich etwa 30.000 erwachsene Freiwillige ohne COVID-19 teilnehmen.

“Die Untersuchung einer Vielzahl verschiedener Therapeutika, einschließlich monoklonaler Antikörper, wird dazu beitragen, dass wir so schnell wie möglich zu einer wirksamen Behandlung von Menschen mit COVID-19-Krankheit gelangen”, sagte Anthony Fauci, Direktor der NIAID. Enditem