Wird Ihr Arzt dafür bezahlt, Ihnen Schmerzmittel zu verschreiben?

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Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie Pharmaunternehmen den Rezeptblock Ihres Arztes beeinflussen – und was Sie dagegen tun können.

Im Mai befand eine Jury des Bundes die obersten Führungskräfte des Opioidherstellers Insys Therapeutics für schuldig, Anklage wegen der Opioid-Epidemie erhoben zu haben.

Die strafrechtlichen Anklagen und Schuldsprüche waren eine Seltenheit, da hochrangige Unternehmensvertreter dafür verantwortlich waren, Ärzte zu bestechen, ihre Fentanyl-basierten Subsys zu verschreiben, und die Versicherer absichtlich irreführten, was die Bedürfnisse der Patienten nach einem starken und süchtig machenden Schmerzmittel anbelangt, wie The New berichtet York Times.

Subsys wurde für die Anwendung bei Krebspatienten zugelassen, aber bald auch für Menschen mit anderen Problemen wie Rückenschmerzen verschrieben, wodurch sie potenziell lebensverändernden oder lebenslangen Opioidabhängigkeiten ausgesetzt wurden. Medizinische Experten sowie Bundesbehörden sagen, der von oben nach unten gerichtete Druck von Führungskräften bei Opioid-produzierenden Pharmaunternehmen habe die Opioid-Epidemie angeheizt.

Nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) begann die erste Welle der Opioidkrise, an der in den USA durchschnittlich 130 Menschen täglich sterben, in den neunziger Jahren, als Ärzte begannen, mehr Opioide zu verschreiben.

Die nächste Welle war Heroin, an das sich pillenabhängige Opioidkonsumenten wandten, weil es billiger war. Die jüngste Welle ist Fentanyl, für das die Insys-Führungskräfte die Unternehmensvertreter in den vorwiegend ländlichen Regionen der USA engagiert haben.

Sie nutzten Taktiken wie das Auftauchen in Arztpraxen, bevor sie sogar früh am Tag für Ärzte geöffnet waren, um ihre Produkte in Aufregung zu versetzen und kostenlose Testversionen und Muster anzubieten – alles, um die Verkaufsziele für ein süchtig machendes und potenziell tödliches Produkt zu erreichen.

Diese Praktiken werden zunehmend überprüft, weshalb mehr Arztpraxen – von kleinen Büros bis hin zu großen Forschungsuniversitäten – Richtlinien erstellt haben, die den freien Zugang von Arzneimittelvertretern zu ihren Büros verhindern.

Dr. Charles Rosen ist ein klinischer Professor für orthopädische Chirurgie und Wirbelsäulenchirurg an der University of California, Irvine, wo die Drogenvertreter nur nach Vereinbarung zugelassen sind und keine Proben abgeben oder kein Mittagessen für das Personal kaufen können.

Rosen, Mitbegründer der Association for Medical Ethics, gibt an, dass es mehr als genug Beweise gibt, um zu wissen, dass diese anscheinend schönen Gesten einen direkten Einfluss auf das Rezept eines Arztes haben können.

“Die Psychologie ist, dass man immer dann, wenn man einen Becher, einen Stift oder eine Mahlzeit bekommt, eine unbewusste Erwartung hat, sich zu revanchieren”, sagte Rosen gegenüber Healthline.

Inmitten dieser Unternehmensgewinne sind die Erwartungen der Anteilseigner, die beeinträchtigte medizinische Ethik und die Zahlungen an Ärzte Patienten, die im Allgemeinen darauf vertrauen, dass ihre Ärzte die besten Entscheidungen in ihrem Namen für das gewinnorientierte Gesundheitssystem der USA treffen.

 

Woher wissen Sie, ob der Arzt dafür bezahlt wird, Ihnen bestimmte Medikamente zu verschreiben?

Im Jahr 2010 unterzeichnete Präsident Barack Obama den Physician Payments Sunshine Act, der die Offenlegung von Zahlungen von mehr als 10 US-Dollar an medizinische Fachkräfte von Pharma-, Versicherungs- oder anderen Anbietern vorschreibt, die Erstattungen im Rahmen von Medicare, Medicaid und Children’s Health Insurance Program (CHIP) beantragen.

Die erste Reihe von Veröffentlichungen betraf das Jahr 2012, das aus verschiedenen Gründen schnell Aufschluss darüber gab, wie viel Geld an Mediziner ausgezahlt wurde, ob Lizenzgebühren für Geräte, die sie erfunden hatten, oder Gebühren für die Teilnahme an Konferenzen.

Diese Aufzeichnungen können kostenlos auf verschiedenen Websites durchsucht werden:

  • Zentren für Medicare & Medicaid Services
  • ProPublica-Dollars für Dokumente
  • Verein für medizinische Ethik

Die vom Sunshine Act zur Verfügung gestellten Zahlungsdaten in Verbindung mit Erstattungsansprüchen von Krankenversicherungskassen des Bundes halfen den Behörden dabei, Verordnungsmuster zu erkennen. Einige zeigten, dass Medikamente, die von denjenigen, die sie aufsuchten, verschrieben wurden, umso häufiger, je mehr ein Arzt bezahlt wurde Büros oder die Zahlung von Beratungsgebühren.

Oder, wie die gemeinnützige investigative Berichtsorganisation ProPublica feststellte, “Ärzte, die Zahlungen der Branche erhielten, verschrieben zwei- bis dreimal so häufig Markenmedikamente zu außergewöhnlich hohen Raten wie andere in ihrem Fachgebiet.”

Caitlin Hoff, Verbraucheranwältin bei ConsumerSafety.org, sagt, dass Ärzte, die von der medizinischen Industrie bezahlt werden, möglicherweise immer noch Medikamente verschreiben, von denen sie glauben, dass sie für ihre Patienten am besten geeignet sind, aber selbst die kleinsten Geschenke können sich auf das Verschreibungsverhalten eines Arztes auswirken.

“Es gibt eindeutig einige illegale Handlungen, wie die Verschreibung von Medikamenten an Patienten, die sie nicht benötigen”, sagte Hoff gegenüber Healthline. “Einige Ärzte bemerken jedoch möglicherweise nicht, dass Dinge wie Bürobesuche, Catering und Beratungsgespräche sie auf subtile Weise beeinflussen können.”

In JAMA veröffentlichte Studien deuten darauf hin, dass es „bescheidene, aber signifikante Änderungen im Verschreibungsverhalten“ gibt, wenn medizinische Zentren Richtlinien entwickeln, die den Zugang von Vertretern von Arzneimittelunternehmen zu Ärzten einschränken, um Anschuldigungen von Interessenkonflikten vorzubeugen und reale Fälle von Interessenkonflikten zu verhindern. in einigen dieser Zentren.

Diese Studie untersuchte 2.126 Ärzte in 19 akademischen medizinischen Zentren mit mehr als 16 Millionen verschriebenen Medikamenten. Die Forscher aus der ganzen Welt stellten fest, dass es insgesamt billiger ist, Generika zu verschreiben, und die Beschränkung des Zugangs eines Vertreters eines Pharmaunternehmens zu verschreibenden Medikamenten führte zu einem spürbaren Unterschied bei weniger Marken- und teureren Medikamenten verschrieben werden.

Zwei der Autoren der JAMA-Studie waren Mitarbeiter von CVS Caremark, einem der größten Manager von Apothekenleistungen in den USA, an denen Tausende von großen Gesundheitsprogrammen beteiligt waren, darunter Verträge mit der Bundesregierung.

Es handelte sich um David Hutchins, Senior Strategic Research Advisor von CVS Caremark, und Dr. Troyen Brennan, Chief Medical Officer und Executive Vice President von CVS Health (von denen CVS Caremark eine Tochtergesellschaft ist), der die Aufsicht über die „klinischen und medizinischen Angelegenheiten“ des Unternehmens übernimmt Gesundheitsstrategie. “

Während der Insys-Prozess einen Einblick in einige der ungeheuerlichsten Formen des Geldeinflusses in der Medizin gab, haben er und frühere Ereignisse gezeigt, inwieweit einige auf das Gesundheitswesen ausgerichtete Unternehmen den Gewinn jagen werden, den Anleger jeden Tag erwarten.

“Während die Verbraucher die Unternehmen im Gesundheitswesen nach höheren Standards halten, wird von ihnen erwartet, dass sie mit Gewinn Geld verdienen”, sagte Hoff. “Es mag unrealistisch sein zu hoffen, dass diese Unternehmen die Menschen vor den Gewinnen stellen. Wie bei jedem Unternehmen können wir diese Unternehmen jedoch für illegale oder gefährliche Aktivitäten zur Verantwortung ziehen.”

 

Die Drogenbeauftragte ist in

Zeugnisse und Beweise in den Insys-Prozessen sowie Informationen, die aus Untersuchungen verschiedener Generalstaatsanwälte der Sackler-Familie, Purdue Pharma und OxyContin hervorgegangen sind, belegen die Verkaufstaktiken, die im US-amerikanischen System für gewinnorientierte Medizin üblich sind.

Eine davon sind Arzneimittel- und Gerätehersteller, die regelmäßig in Arztpraxen vorbeikommen.

Es ist eine Praxis, die Jeff Moffett, ein Familienpfleger in Laurel, Mississippi, beendet hat, nachdem er jahrelang Teil des Systems war, das Menschen mit medizinischen Abschlüssen und denen mit Prämien auf der Linie zusammengebracht hat.

Er sagt, Vertreter von Drogen- oder Versicherungsunternehmen würden seine Bescheinigungen weiterleiten, wenn sie daran interessiert wären, dass er Ärzten, die es schon einmal gehört hatten, entschädigte Reden über ihre Medikamente hält, die sie jedoch zum kostenlosen Mittagessen erhalten, um es erneut zu hören.

“So sieht es aus”, sagte er gegenüber Healthline. “Man wird manipuliert, um sich an diese Droge zu erinnern.”

Im Gegenzug gab Moffett an, dass er für 15 bis 20-minütige Reden bis zu 300 US-Dollar bezahlt bekommen habe und gleichzeitig „hinter die Kulissen der Versicherungsbranche geblickt habe“.

Er erfuhr, wie viele Tests von Ärzten in Auftrag gegeben wurden, und erfuhr von Pharmaunternehmen, die ihre nicht so öffentlichen Ziele, die Erstattung von Bundesprogrammen wie Medicare und Medicaid zu verbessern, teilten.

Jetzt schwört er, dass sich seine Patientenversorgung verbessert hat, weil er sich keine Zeit mehr nimmt, um von jemandem zu hören oder für jemanden zu sprechen, der von seinen Entscheidungen profitieren möchte. Dies gibt ihm auch ein erhöhtes Gefühl der Autonomie in seiner Praxis, da er sich mehr auf Patienten konzentriert und nicht auf die Gewinne seiner oder der Drogen- und Versicherungsunternehmen.

“Und das ist nicht möglich, wenn Sie einen Preis haben”, sagte er. “Wenn sie dich dafür bezahlen, dass du etwas tust, für wen arbeitest du dann?”

Rosen, der vor dem Kongress aussagte, er solle dazu beitragen, das Sunshine Act zu verabschieden und das Geld in der Medizin transparenter zu machen, sagte, dass 90 Prozent der Mediziner das Richtige tun und dem hippokratischen Eid treu bleiben wollen. Der Rest, sagt er, “habe ihre Seelen für Geld verkauft.”

Es kann mit einem kostenlosen Markenstift oder einer komponierten Mahlzeit beginnen und unter Umständen unter der Gerichtsbarkeit von Strafverfolgungsbehörden wie den Insys-Führungskräften enden.

Rosen sagt jedoch, wenn Ärzte die Art und Weise ändern, in der sie Patienten behandeln, weil sie finanzielle Anreize für diejenigen haben, die von ihren verschreibungspflichtigen Pads profitieren, brechen sie den Eid, den sie nach Abschluss des Medizinstudiums geleistet haben.

“Weil du bezahlt wirst”, sagte Rosen, “das ist unethisch.”

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