Iowa Frau leckte Gehirnflüssigkeit aus ihrer Nase nach COVID-19 Tupfertest. 

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Eine Frau in den Vierzigern begann, Gehirnflüssigkeit aus ihrer Nase zu lecken, nachdem sie für COVID-19-Tests abgewischt worden war, wie ein neuer Fallbericht zeigt.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens beschreiben oft scherzhaft Nasopharynxabstriche – die extra langen Q-Tips, die für viele Coronavirus-Tests verwendet werden – „Brain-Scraping“ -Geräte.

Aber für die Iowa-Frau war dieser Witz der Realität zu nahe.

Kurz nachdem sie sich für COVID-19-Tests entschieden hatte, tropfte die Nase der Frau stark, ihr Kopf tat weh und ihr wurde so übel, dass sie sich erbrach.

Als ihr Kopf und Hals steif wurden und sie Metall schmeckte, ging die Frau zum Arzt, wo Scans ein Loch an der Schädelbasis zeigten.

Cerebrospinalflüssigkeit – eine schützende klare Flüssigkeit, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt – tropfte aus ihrer Nase.

Es ist das erste Mal, dass Ärzte das alarmierende und möglicherweise gefährliche Leck melden, das durch die gefürchteten Coronavirus-Testabstriche ausgelöst wird.

In dem am Donnerstag veröffentlichten Fallbericht stellten die Ärzte der Universität von Iowa jedoch fest, dass der Tupfer allein das Leck nicht verursachte. Die Frau hatte einen nicht diagnostizierten Schädeldefekt, und als die kleine Öffnung vom Tupfer gestoßen wurde, wurde sie breit genug, damit Gehirnflüssigkeit austreten konnte.

Fast 104 Millionen Amerikaner wurden auf Coronavirus getestet, seit die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) im Februar ihre ersten (fehlerhaften) Coronavirus-Tests ausgeliefert haben.

In dieser Zeit haben mehr als sieben Millionen Menschen positiv getestet. Schätzungsweise weniger als fünf Prozent aller getesteten Personen haben möglicherweise falsch positive Ergebnisse erhalten, und andere haben wahrscheinlich ein falsch negatives Ergebnis erhalten.

Als Testkits knapp waren und die Stadt plötzlich von Coronavirus überrannt zu sein schien, rieten New Yorker Beamte davon ab, sich auf COVID-19 testen zu lassen, es sei denn, jemand hatte Symptome oder eine ziemlich definitive Exposition – sowohl um Kits zu erhalten als auch aus Angst, Menschen könnten sich einfach an den Standorten infizieren wo sie gingen, um getestet zu werden.

Aber niemand hatte jemals ein Gesundheitsproblem als Ergebnis von Tests gemeldet – bis jetzt.

Die Frau, die im Fallbericht nicht genannt wurde, sollte im Juli operiert werden, um einen Leistenbruch zu reparieren.

Bis dahin waren in den USA nicht-notfallmäßige und elektive Operationen wieder aufgenommen worden, aber Krankenhäuser müssen vor der Operation weiterhin COVID-19-Tests durchführen, um Ärzte, Krankenschwestern und das Gesundheitssystem selbst vor Ausbrüchen von Coronaviren zu schützen.

COVID-19-Tests werden jetzt mit Proben durchgeführt, die auf drei Arten entnommen wurden: mit einem Nasopharynxabstrich, mit einem Abstrich der unteren Nasen (Nasenloch) oder mit Speichel, der in einem Reagenzglas gesammelt wurde.

Die Frau erhielt den gefürchteten Nasopharyngealabstrich, den die Ärzte bis in den äußersten Oberlauf der Nasenlöcher hineinarbeiten, wo der Nasengang mit dem Hals verbunden ist.

Über dieser Tasche befinden sich Muskel- und Bindegewebsschichten und dann der harte Schädelknochen – bei den meisten Menschen.

Kurz nach ihrem Test fühlte sich die Frau zusätzlich zu ihrer laufenden Nase übel.

Diese Symptome entwickelten sich, bis ihr Kopf und Nacken steif waren, ein metallischer Geschmack in ihrem Mund verweilte und sie lichtempfindlich wurde.

Ihre Ärzte machten CT-Scans ihres Schädels sowie Fotos ihres nasopharyngealen Durchgangs.

Diese Bilder enthüllten ein Loch an der Basis ihres Schädels, das sich genau in den Raum öffnete, in dem sie für Coronavirus-Tests abgewischt worden war.

Scans der Frau aus dem Jahr 2017 zeigten, dass der Defekt bereits vorhanden war und das Austreten von Gehirnflüssigkeit auftrat, nachdem der Tupfer das bereits bestehende Problem „traumatisiert“ hatte. .

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