Der Coronavirus-Tupfer schnappt und bleibt in der LUNG des Tracheotomiepatienten stecken. 

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Ein Coronavirus-Tupfer brach in der Lunge einer Frau ab, als er in einen Atemschlauch eingeführt wurde, den sie im Nacken hatte. Dies ergab ein medizinischer Fallbericht.

Die 51-Jährige hatte sich kürzlich einer Operation unterzogen und eine Tracheotomie durchführen lassen – ein Schlauch, der in den Hals geschnitten wurde, um ihr das Atmen zu erleichtern, ohne Nase oder Mund zu benutzen.

Während einer Covid-19-Angst im Krankenhaus wurde sie von einer Krankenschwester auf die Krankheit untersucht, indem sie einen normalen Tupfer durch das Loch in ihrem Nacken steckte, weil sie weder Nase noch Mund benutzte, damit das Virus dies nicht tat Sei dabei, wenn sie infiziert war.

Der Tupfer, der so konstruiert ist, dass er einrastet, damit er in ein Reagenzglas passt, das an das Labor geschickt wird, ist während des Verfahrens gebrochen.

Das Ende fiel ab und blieb in der Lunge der Frau stecken. Es war auf Röntgen- und CT-Scans unsichtbar, aber Mediziner konnten eine ungewöhnliche Schwellung in ihrer rechten Lunge feststellen.

Als sie eine Kamera in die Lunge steckten, fanden sie den Tupfer in ihren Atemwegen und konnten ihn mit einer Endoskopie herausziehen. Die Ärzte warnen jetzt andere vor der Möglichkeit, dass Tupfer während des Gebrauchs bei schutzbedürftigen Patienten brechen.

“Dieser Fall unterstreicht die Notwendigkeit einer klaren Anleitung, wie SARS-CoV-2-Proben von Patienten mit Atemwegen vor dem Hals entnommen werden und welche potenziellen Gefahren damit verbunden sind”, sagten die Ärzte unter der Leitung von Dr. Mohammed Hussain.

Das Team arbeitete an den Universitätskliniken des Leicester NHS Trust, als es den Patienten behandelte, der im Bericht nicht genannt wird.

Sie hatte sich kürzlich einer Operation unterzogen, um ein Fragment ihres Schädels wegen einer nicht verwandten Krankheit zu entfernen, und musste die Tracheotomie durchführen, um besser atmen zu können.

Sie sollte in ein Pflegeheim entlassen werden und musste ein Covid-19-Testergebnis haben, bevor sie aufgenommen werden konnte.

Alle Patienten, die aus Krankenhäusern in Pflegeheime entlassen werden, werden nun routinemäßig getestet, um zu verhindern, dass sie das Virus von einem Krankenhaus in ein Heim tragen, in dem die Bewohner am anfälligsten sind, an Covid-19 zu sterben.

Die Mediziner schrieben in der Zeitschrift BMJ Case Reports: „Während der Probenahme schnappte ein Teil des Tupferstiletts und wurde versehentlich durch die Tracheotomiestelle fallen gelassen.

Bei der ersten CT-Bildgebung wurden keine Anzeichen eines Fremdkörpers, sondern einige entzündliche Veränderungen [Schwellung] festgestellt.

Die flexible Endoskopie am Krankenbett durch die Tracheotomie-Stelle ergab den Tupfer in einem Bronchus des rechten Lappens. Dies wurde anschließend durch flexible Bronchoskopie entfernt. ‘

Die Tupfer sind so konstruiert, dass sie bei Krafteinwirkung in zwei Hälften einrasten.

Normalerweise werden sie an der Innenseite von Hals und Nase der Person abgewischt und dann in ein Reagenzglas gegeben, wenn der Griff abgebrochen wird.

Der Griff ist deutlich länger als das Reagenzglas, da er bis in den Rachen reicht, ohne dass die Person, die den Test durchführt, zu nahe an den Patienten kommt, aber nur die Spitze des Tupfers nimmt die Probe tatsächlich auf und muss getestet werden.

Tester müssen normalerweise versuchen, Flüssigkeitsproben aus Nase und Rachen zu entnehmen, da sich dort das Coronavirus am Körper festsetzt und vermehrt.

Das Virus gelangt jedoch möglicherweise nicht in diese Körperteile, wenn die Person durch eine Tracheotomie atmet. Dies bedeutet, dass Flüssigkeitsproben direkt aus der Lunge entnommen werden müssen.

Dr. Hussain und Kollegen sagten: „Der obige Fall zeigt die potenziellen Gefahren der Entnahme eines Schleimhautabstrichs von einer Trachesotomiestelle auf.

“Erhöhte Bedenken in Bezug auf SARS-CoV-2 und das Tragen einer vollständigen persönlichen Schutzausrüstung erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass menschliches Versagen auftritt.” .

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