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Coronavirus-Update: Ärzte und Krankenhäuser erwägen eine Richtlinie zur Nicht-Wiederbelebung von COVID-19-Patienten

Angesichts der steigenden Zahl von Coronavirus-Patienten, aber der schwindenden Schutzausrüstung des medizinischen Personals, diskutieren Krankenhäuser und Ärzte, ob sie eine Richtlinie zur Nicht-Wiederbelebung von COVID-19-Patienten anordnen sollten – eine erschreckende Entscheidung, um die Frontliner des Gesundheitswesens vor dem Virus zu schützen.

Laut der Washington Post diskutiert das Northwestern Memorial Hospital in Chicago bereits, dass Ärzte und medizinisches Personal die Wiederbelebung von Coronavirus-Patienten einstellen könnten, wenn ihr Herz und ihre Atmung aufhören, unabhängig von den Wünschen der Familie.

Nachdem der Mangel an persönlicher Schutzausrüstung (PSA), einschließlich Gesichtsmasken, Roben und Handschuhen, erkannt wurde, besteht für medizinisches Personal ein höheres Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren.

Während der Wiederbelebung steht das medizinische Personal an der Front in engem Kontakt mit dem Patienten, sodass das Infektionsrisiko höher ist.

Auf der Grundlage eines Berichts der Daily Mail sagte Richard Wunderink, einer der Intensivmediziner von Northwestern, dass die Krankenhausverwalter mit dem Gouverneur von Illinois, J. B. Pritzker, sprechen würden, um zu klären, ob das Gesetz eine solche Änderung der Krankenhausrichtlinien zulässt.

Wunderink ist der Ansicht, dass dies ein wichtiges Anliegen für alle ist, und fügte hinzu: “Dies ist etwas, über das wir viel mit Familien gesprochen haben, und ich denke, sie sind sich der schwerwiegenden Umstände sehr bewusst.”

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Neben dem Northwestern Memorial Hospital erwägen auch Ärzte des George Washington University Hospital die Anordnung, nicht wiederzubeleben.

Sie werden die Opfer des Coronavirus jedoch vorerst wiederbeleben, aber spezielle Maßnahmen vorbereiten, z. B. eine Barriere schaffen und eine Plastikfolie über das Opfer legen, bevor sie mit der CPR beginnen.

Währenddessen behandelt das Gesundheitspersonal des medizinischen Zentrums der Universität von Washington in Seattle die Situation, indem es die Responder eines Patienten mit Herz- oder Atemstillstand einschränkt, wenn sie positiv für COVID-19 sind.

Mehrere andere größere Krankenhaussysteme, darunter die regionalen Kaiser Permanente-Netzwerke und das Atrium Health in den Carolinas, prüfen ebenfalls Richtlinien, die es Ärzten möglicherweise ermöglichen könnten, die Wünsche der Familie eines Coronavirus-Patienten von Fall zu Fall außer Kraft zu setzen.

Dies ist wiederum auf den Mangel an Schutzausrüstung zurückzuführen.

Sie würden jedoch aufhören, eine Richtlinie zur Nicht-Wiederbelebung aller Coronavirus-Patienten durchzusetzen.

Die Bioethikerin Alta Charo von der University of Wisconsin – Madison ist der Ansicht, dass die Wahl logisch ist. Sie sagt, dass sie uns nicht helfen wird, wenn Ärzte und Krankenschwestern mit dem Virus infiziert werden und uns nicht helfen können.

Ebenso sagte ein Bioethiker der University of Pennsylvania, Scott Halpern, dass das Gesundheitspersonal, wenn es sein Leben für einen Patienten riskiert, sich von der Pflege zukünftiger Patienten ablenkt, was „unfair“ ist.

Auf der ganzen Welt isolieren sich bereits Tausende von Mitarbeitern des Gesundheitswesens zu Hause, nachdem sie mit einem Patienten in Kontakt gekommen sind und Symptome gezeigt haben.

Das Gesundheitspersonal ist ebenfalls gestorben, darunter eine italienische Krankenschwester, die Selbstmord begangen hat, nachdem sie nach Angaben der New York Post COVID-19-positiv getestet hatte, aus Angst, sie könnte andere Menschen infizieren.

Darüber hinaus werden medizinische Frontliner laut Time mit dem anhaltenden Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie geistig und körperlich erschöpfter, insbesondere wenn sie zur Arbeit gehen müssen, weil sie wissen, dass sie ihr Leben riskieren.

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