Coronavirus UK: CQC wird die Verwendung von “Nicht wiederbeleben” -Aufträgen in Pflegeheimen prüfen. 

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Die Verwendung von Wiederbelebungsaufträgen, die nicht versucht werden, wird von den Gesundheitsaufsichtsbehörden überprüft, nachdem sich herausgestellt hat, dass in einigen Pflegeheimen pauschale Richtlinien für Anwohner gelten.

Einige Ärzte forderten die Pflegeheimmanager auf, die Anweisungen zu Beginn der Coronavirus-Pandemie im März ohne angemessene Konsultation sofort an viele Bewohner zu richten.

Dies bedeutete, dass es unwahrscheinlich war, dass die Bewohner zur lebensrettenden Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurden, und es wird jetzt befürchtet, dass weit verbreitete Befehle noch vorhanden sein könnten, wenn sich das Virus wieder ausbreitet.

Jetzt wird die Care Quality Commission, die für England reguläre Gesundheitsbehörde, die Verwendung der DNACPR-Anweisungen (DNACPR = Überprüfung der kardiopulmonalen Wiederbelebung) überprüfen.

Die Anweisungen bedeuten, dass ein Patient keine CPR erhält, wenn sein Herz stoppt, und dass zwischen einem Arzt und der betroffenen Person oder ihren nächsten Angehörigen eine Vereinbarung getroffen werden soll.

Es ist bislang unklar, warum die pauschalen Bestellungen gefördert wurden, aber es wird vermutet, dass eine große Anzahl emotionaler Gespräche mit Patienten und Angehörigen geführt werden muss, wenn alle im Voraus wegen der Mitteilungen kontaktiert werden.

Die Überprüfung wurde am 1. Oktober von Lord Bethell im House of Lords angekündigt, und der CQC hat seitdem seinen Umfang und seine Methodik entwickelt, bevor er damit beginnt.

Compassion In Dying forderte eine Untersuchung zur Verwendung von DNACPR- und DNAR-Befehlen (Do Not Attempt Resuscitation) während der Pandemie.

Die Wohltätigkeitsorganisation gab bekannt, dass sie seit März mehrere Berichte über solche pauschalen Bestellungen für Patienten in einer Reihe von Gesundheitseinrichtungen gehört hat.

Usha Grieve, Direktor für Partnerschaften und Informationen bei Compassion in Dying, sagte gestern: „Wenn wir einer zweiten Welle von Coronaviren gegenüberstehen, müssen wir die Fehler der ersten erkennen und daraus lernen, und wir begrüßen die Ankündigung des CQC, eine rasche Überprüfung der Verwendung vorzunehmen von DNRs.

‘Wir fordern seit einiger Zeit eine Untersuchung dieser Probleme und freuen uns darauf, mit dem CQC zusammenzuarbeiten, um unsere Erkenntnisse auszutauschen. Wir haben mehrere Berichte über schlechte und rechtswidrige Praktiken im Zusammenhang mit DNRs vor und während der Pandemie erhalten.

‘Coronavirus hat die anhaltenden Probleme bei der Entscheidungsfindung und Kommunikation in Bezug auf DNRs hervorgehoben und verschärft, die sich unter dem Mangel an klaren nationalen Leitlinien vermehrt haben.

„Dies hatte verheerende Auswirkungen auf Patienten und Familien im gesamten Spektrum – von pauschalen DNRs über Entscheidungen, die Patienten oder Familien nicht ordnungsgemäß mitgeteilt oder erklärt wurden, bis hin zu Menschen, die sich vor potenziell schädlichen oder vergeblichen CPR schützen möchten sich ignoriert fühlen. ‘

Die Wohltätigkeitsorganisation enthüllte auch Umfragen, bei denen festgestellt wurde, dass mehr als die Hälfte der Menschen DNR- oder DNACPR-Befehle nicht versteht.

Eine Umfrage von YouGov ergab, dass die meisten Menschen nicht wussten, dass eine DNR-Entscheidung getroffen wird, wenn ein Kliniker der Meinung ist, dass ein CPR-Versuch mehr schadet als nützt (51 Prozent). dass eine DNR-Entscheidung einem Patienten und / oder seiner Familie erklärt werden muss (54 Prozent); oder dass ein Patient weiterhin eine andere Versorgung erhält, wenn eine DNR-Entscheidung getroffen wird (51 Prozent).

Die Wohltätigkeitsorganisation, die Menschen dabei hilft, sich auf das Lebensende vorzubereiten, einschließlich darüber, wie sie darüber sprechen, planen und ihre Wünsche aufzeichnen können, erhält regelmäßig Anrufe bei ihrer kostenlosen, von Krankenschwestern geleiteten Informationsleitung zum Thema CPR und DNRs sowie Fragen haben sich seit August fast verdoppelt.

Dr. Rosie Benneyworth, Chefinspektorin für medizinische Grundversorgung und integrierte Versorgung bei der Care Quality Commission, sagte gestern: „Wir begrüßen diese Kommission des Ministeriums für Gesundheit und Soziales und bringen sie zügig voran.

‘Dies baut auf den Bedenken auf, die wir zu Beginn des Jahres gemeldet haben, und wir freuen uns, dass ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

‘Gesundheits- und Sozialversicherer sind in diesem Jahr einem außerordentlichen Druck ausgesetzt. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Menschen, die Dienstleistungen in Anspruch nehmen, und ihre Angehörigen haben bei uns gelegentlich Bedenken hinsichtlich der Pflege geäußert.

“Es ist wichtig, dass wir diese Gelegenheit nutzen, um aus den Ereignissen zu lernen – schlechte Pflege herauszufordern und zu teilen, wie Anbieter die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Pflege gestellt haben, damit andere von ihnen lernen können.”

Sie fügte hinzu: „Zusammen mit den Partnern war uns klar, dass es nicht akzeptabel ist, Vorab-Pflegepläne mit oder ohne Ausfüllen des Formulars„ Nicht versuchen, Wiederbelebung “auf Gruppen von Personen jeglicher Art anzuwenden.

„Diese Entscheidungen müssen weiterhin individuell nach Bedarf getroffen werden. Durch diese Überprüfung werden wir versuchen, bewährte Verfahren in diesem komplexen Bereich zu identifizieren und auszutauschen sowie zu ermitteln, wo Entscheidungen möglicherweise nicht patientenzentriert waren, und sicherzustellen, dass Fehler nicht wiederholt werden. ‘

Dan Scorer, Leiter der Politikabteilung der Wohltätigkeitsorganisation für Lernbehinderungen Mencap, sagte: „Die 1,5 Millionen Menschen mit Lernschwierigkeiten in ganz Großbritannien haben wie jeder andere das Recht auf gleichen Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Die potenziell rechtswidrige Verwendung von DNR-Hinweisen (Do Not Resuscitate) für gesunde und lernbehinderte Menschen während der ersten Welle der Covid-19-Pandemie war jedoch diskriminierend und wurde beendet

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